Reitsportanlage Thurihof 
  ...erfolgreich durch artgerechte Haltung und Ausbildung im Schwarzwald-Baar-Kreis

Pferdepension
Reitschule
Pferdeausbildung
Beritt
Verkaufspferde
Patenschaften
Reitverein RTT Tuningen
Pferdepension
  - Infos
  - 20er-Stall
  - 8er-Stall
  - Paddock / 4-er-Stall
  - Alter Stall
  - Alter Ponystall
  - Preisliste
Unsere Pferdepension...

Egal ob Sport- oder Freizeitreiter, wir freuen uns darauf, Sie zu begrüßen. Bitte erfragen Sie bei Interesse telefonisch die Möglichkeit einer Unterbringung, wir nehmen uns gerne für Sie Zeit.

Unsere Unterbringungsmöglichkeiten bestehen aus: 
20-er-Gruppe, 8-er-Gruppe, 4er-Gruppe, mehrere Doppel- und Einzelställe mit Paddock sowie konventionelle Boxen zur kurzweiligen Unterbringung.
 

20-er-Stall
 

Platz für 20 Pferde bietet unser großer Offenstall direkt neben der Reithalle. Dort lebt der Großteil unserer Schulpferde. Der überdachte Teil des Stalles ist zu drei Seiten geschlossen und bietet durch halbhohe Trennwände auch für rangniedrige Pferde Ruhezonen. Die meiste Zeit verbringen die Pferde jedoch bei jedem Wetter in den Freibereichen des 20er-Stalles. Dort können die Pferde sowohl den gepflasterten Bereich nutzen, als auch den Allwetter- Paddock. Das Kraftfutter und Heu bekommt jedes Pferd individuell in einem Fressständer.

8-er-Stall

 

Eine weitere Gruppenauslaufhaltung befindet sich im hinteren Bereich des Hofgeländes. Auch hier steht den Pferden ein zu 3 Seiten geschlossener Stall zur Verfügung. Mit Fressständern und gepflastertem Freilaufbereich ähnelt der 8er-Stall dem 20er-Stall.

Paddockstall / 4-er-Stall

Im Paddockstall haben wir 2 Einzel-Paddockboxen und eine 2-er-Gruppe. Auch der 4-er-Stall liegt am Nordwestrand des Hofes.

Das bietet ihnen nicht nur wesentlich mehr Bewegungsplatz, sondern auch ein natürliches Sozialverhalten in der Kleingruppe. Einen Partner zum Spielen, Schrubbern oder gemeinsamen Dösen und Fressen hat auch in diesem Stall jedes Pferd. Jeweils 2 ehemalige Einzelboxen wurden hierfür zusammengelegt und mit einem großen Außenpaddock versehen. Außerdem gibt es einen direkten Zugang zur Koppel, den die Pferde natürlich auch nutzen können.

Alter Stall
 

Unser ältestes Stallgebäude wurde komplett zu Paddockboxen umgebaut. Wo sich früher noch Einzelinnenbox an Einzelinnenbox reihte, genießen die Pferde heute einzeln oder zu zweit ihr Zuhause an der frischen Luft. Gemeinsames Dösen, Fressen und Beobachten macht einfach doppelt Spaß! Hier wurden jeweils 2 Boxen zusammen gelegt und mit einem gepflasterten Paddock versehen, den die Pferde bei Sonne, Wind und Wetter nutzen können.


 

Alter Ponystall

Wo früher 2 Innenboxen mit Fenster zum Hof standen, wurde nun die Tür zum neu gebauten Paddock geöffnet. Wie in allen Haltungsformen auf dem Hof, steht auch hier weiterhin eine überdachte Stallung als Rückzug zur Verfügung. Der große gepflasterte Paddock bietet dazu Bewegungsplatz und die Möglichkeit die Umgebung und das Wetter nach eigenem Belieben erleben zu können.