Reitsportanlage Thurihof 
  ...erfolgreich durch artgerechte Haltung und Ausbildung im Schwarzwald-Baar-Kreis

Pferdepension
Reitschule
Pferdeausbildung
Beritt
Patenschaften
Reitverein RTT Tuningen
Reitschule
  - Infos
  - TrainerInnen
  - Pferdegalerie
  - Preisliste
 Pferdegalerie
Alle unsere Pferde leben in artgerechter Haltung im Herdenverband mit viel Bewegungsfreiheit. 

Hier stellen wir einige Schulpferde von unserem Hof vor:

**** Wir haben noch mehr Schulpferde, aber noch nicht alle online mit Foto & Steckbrrief ***
 


Lametta
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Lichtfuchs
Jahrgang: 1991

Ich fühle mich in der Gruppe mit vielen Pferden nicht sehr wohl, da habe ich immer Angst. Deswegen habe ich ein Paddock mit meinem Freund Boomer. Ich habe hier auf dem Hof schon ein Fohlen bekommen: mein Sohn Limes ist schon größer als ich. Ich bin ein ideales Pferd für alle kleinen Reitanfänger und gehe auch gerne mit euch spazieren.
 

*FOTO*
Little Joe
Rasse:Deutsches Reitpony
Farbe: Fuchs
Jahrgang: 2003

Wie viele von euch wissen, habe ich im Dezember 2011 mit dem Nico das Zuhause getauscht. Ich freue mich sehr auf dem Thurihof im 20er Stall zu sein. Ich bin zwar einer der kleinsten, aber die Großen müssen trotzdem machen was ich sag! Mit Anfängern laufe ich gerne im Unterricht und am liebsten springe ich mit guten Reitern über Bunte Hindernisse!
 

*FOTO*
Monti
Rasse:
Farbe: Brauner
Jahrgang: 1997

Im 20er Stall gefällt es mir sehr gut. Am liebsten stehe ich im Paddock und sonne mich. Die Kinder mögen mich sehr, da ich so gut galoppieren kann. Mittlerweile kann ich auch sehr gut springen! Ich habe nie Angst über ein Hinderniss zu springen und passe immer auf meine Reiter auf!


Pinocchio
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Brauner
Jahrgang: 1996

Ich bin ein deutsches Reitpony und mir gefällt es im 20er Stall sehr gut. Ich habe drei Farben: schwarze Mähne, weiße Blässe und Fesseln und sonst alles braun. Ich habe viel Ausdauer und bin immer motiviert fleißig zu laufen. Mir gefällt es auch sehr, wenn wir im Reitunterricht Spiele machen. Manchmal spielen wir Fangis, machen Geschicklichkeitsspiele oder spielen Fußball.


Sunny
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Brauner
Jahrgang: 2002

Ich bin eines der kleineren Ponys im 20er Stall. Meine größe ist allerdings nicht zu unterschätzen! Als ich neu in den 20er kam, machte ich den großen Pferden schnell klar das ich der neue Chef sein will. Und das bin ich jetzt auch! Es gefällt mir sehr, dass alle anderen auf mich hören. Mit meinen Reitern bin ich nicht so streng, ich laufe gerne in der Gruppe mit und trotz das ich manchmal schnell bin, pass ich immer auf meinen Reiter auf.